Erfahrungen

Lese hier nach, was Teilnehmer*innen von ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Ausprobieren der diversen Kuschelhimmel-Angebote berichten möchten:

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.15.190.144.
Bitte beachte unsere Datenschutzrichtlinien.

Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.

Mit dem Absenden deiner Einträge stimmst du der zweckgebundenen Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Angaben gemäß DS-GVO zu.
________________________________________________________
51 Einträge
Anonym schrieb am 30. Mai 2022 um 11:33
Ich möchte mich bedanken für das Angebot des Email-Coachings. Ich nutze das Email-Coaching, um ein schwieriges Thema, was in meinem Kopf immer wieder durcheinander läuft zu strukturieren, allgemeine Fragen zu stellen oder um Rückmeldung zu bitten.
Schon das Wissen, dass Winnie das Geschriebene wertschätzend liest ist eine große Hilfe. Für alle, die gern schreiben und sich so klarer werden, eine tolle Möglichkeit. Winnie ist ein geduldiger Leser und gibt wertvolle Rückmeldungen.
Elisa aus Eimeldingen schrieb am 30. März 2022 um 15:55
Ein Wochenende mit Winnie und Michaela in Essen-Kupferdreh (12./13.03.22)

Nicht ganz und gar sicher, was und wer mich an diesen zwei Tagen erwarten wird, durfte ich Winnie und Michaela kennen lernen - nah kommen, kuscheln.
Zwei Tage voller theoretischer und praktischer Übungen, Eindrücke und Erkenntnisse. Wieder ein Stück Heilung auch meiner Selbst. Ich danke euch sehr für die großen und kleinen Gesten und Anmerkungen, die Ausbildung, samt dickem Ordner und digitalem Wissen, sowie eure Offenheit, Unverkrampftheit und "Kontaktdichte".
Der Streichel-Sinn - ein Wunder(heil)mittel!

Alles Gute und gut kuschel!
Verbunden,
Elisa
Irina Baehr aus Löhnberg schrieb am 12. Januar 2022 um 20:33
Lieber Winfried, liebe Michaela,

ich denke so oft an Dich / Euch 🙂

Ich bin sooo dankbar für die Stunden bei und mit Euch in Essen !!!
(Anmerk.: Im Rahmen einer 2:1 Einzel-Ausbildung zur Haltetherapeutin über 2 Tage)

Ich hatte im Dezember meine erste Haltetherapie-Sitzung ! Natürlich war ich aufgeregt.

Während der Zeit war meine Präsenz absolut bei der Klientin. Und im Nachreflektieren ward Ihr sehr präsent!

Dieses absolute Bewusstsein von innerer gebender Haltung. Es war so einfach, so selbstverständlich, so klar und so innerlich deutlich…. Und gleichzeitig eben soo neu.

Diese Übung, in der Ausbildung: Ich bin Klientin, ich bin Therapeutin und dann der Wechsel !!  Diese Übung ist so stark, stärkend !!

Ja, durch meine professionelle Tätigkeit als Coach und Trainerin kenne ich diese Grundhaltung. Doch auf der Körperebene ist es gefühlt doppelt intensiv und präsent, nah.

DAS wollte ich unbedingt mit Euch teilen.

UND dazu: Wünsche ich Euch ein starkes gebendes und nehmendes kreatives glückliches neues Jahr.

Grüße von Herzen
Irina
Nadine aus Bochum schrieb am 3. Oktober 2021 um 22:13
Das Ausbildungswochenende zur Kuschel-/Haltetherapeutin Mitte August mit Michaela und Winnie war einfach großartig. Ganz abgesehen von den achtsamen und wunderbaren Übungen/Halteübungen hat mich der Theorieteil auch sehr beeindruckt.
Mit viel Struktur und Liebe haben mich Michaela und Winnie durch dieses Wochenende geleitet.
Durch ihre liebevolle und menschliche Art bin ich mir meiner Klarheit und inneren Haltung sehr bewusst und präsent geworden. Das Wochenende hat mich in meiner Entwicklung - ganz abgesehen vom eigentlichen Sinn - ich bin jetzt Kuschel-/Haltetherapeutin - so nachhaltig beeindruckt, wie selten was in meinem Leben. Vielen Dank dafür.
Die Unterlagen sind top und wunderbare Nachsorge. Einfach großartig, kann ich nur empfehlen.
Andrea aus B. schrieb am 8. August 2021 um 23:20
Bewertung zur Kuschel-/Haltetherapie 17./18. Juli 2021, Essen-Kupferdreh
(Anm.: 2:1 Ausbildung)

Vom 17. – 18. Juli 2021 durfte ich die Ausbildung zur Kuschel- /Haltetherapeutin, durchgeführt von Winfried Bär und Michaela Bischel, machen.
Winfried und Michaela haben mich sehr herzlich aufgenommen und durch zwei sehr interessante Schulungstage geleitet.
Der Aufbau der Schulung war sehr gut und strukturiert. Ebenso wurde mir ein sehr strukturierter Ordner mit Unterlagen zu den einzelnen Themen ausgehändigt.
Die theoretischen Themen haben sich durch schöne und lehrreiche praktische Übungen abgewechselt und wurden durch Filmberichte untermauert.
In den kleinen Zwischenpausen hatten Michaela und Winfried für vielfältige Snacks und Getränke gesorgt. Die Mittagspause habe ich genutzt, um das Gelernte sacken zu lassen und habe die Gegend erkundet und die nahegelegenen Restaurants/Essensanbieter getestet.
Winfried und Michaela haben sehr achtsam alle Schulungsinhalte rübergebracht und sind jederzeit auf alle meine Fragen eingegangen. Wichtig waren für mich auch die eigenen Erfahrungen, die Michaela und Winfried mit einbringen konnten. Viele meiner Bedenken, als Halte- /Kuscheltherapeutin tätig zu werden, haben sich in Luft aufgelöst.
Die praktischen Übungen hatten auch viel mit Energiearbeit zu tun, was ich als grundlegende Voraussetzung sehe, wenn ich als Therapeutin tätig werde.
In den Praxisübungen durfte ich sowohl in die nehmende als auch die gebende Rolle schlüpfen, und ich konnte den Unterschied klar erkennen.
Sehr interessant war auch das letzte Themenmodul für mich: Rat und Tipps für die Selbständigkeit als Kuschel- / Haltetherapeutin. Alle Themen bezüglich rechtlicher Grundlagen, notwendigen/nützlichen Materialien und sonstige Tipps wurden vermittelt.
Ich habe mich während der zwei Schulungstage sehr wohl gefühlt und freue mich, dass Michaela und Winfried auch weiterhin in der Nachsorge für mich zur Verfügung stehen.

Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen als Haltetherapeut*in tätig zu werden, kann ich dieses Ausbildungswochenende sehr empfehlen.
Andrea
error: Inhalte sind kopiergeschützt! Bitte nimm mit mir Kontakt auf, wenn du Interesse an den Inhalten hast. Danke!