Erfahrungen

Lese hier nach, was Teilnehmer*innen von ihren persönlichen Erfahrungen nach dem Ausprobieren der diversen Kuschelhimmel-Angebote berichten möchten:

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.144.16.254.
Bitte beachte unsere Datenschutzrichtlinien.

Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.

Mit dem Absenden deiner Einträge stimmst du der zweckgebundenen Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Angaben gemäß DS-GVO zu.
________________________________________________________
51 Einträge
Peet aus Weilrod schrieb am 25. Oktober 2022 um 11:34
"Gruppenausbildung Haltetherapeut*in" Oktober 2022

Lieben Dank Winnie und Michaela,
liebevoll, großzügig und unfassbar umfangreich waren Eure Gaben aus dem Herzen und in Material an diesem Wochenende.

Es begann mit einer Kuschelparty am Freitag. Der an die Decke projizierte Sternenhimmel hat alle begeistert.

Ich habe schon sehr viele Seminare der Herzensarbeit besucht. Doch so etwas liebevolles, für Euch unfassbar Aufwändiges und die für Teilnehmer und Teilnehmerinnen mächtig Bereicherndes habe ich noch nicht erlebt. Das war einfach nur genial! Ich bin begeistert.

Der geschützte Raum wurde wunderbar gehalten und auch sehr verletzte Seelen konnten sich liebevoll geborgen fühlen.

Alleine Winnie's Stimme bringt mich raus aus dem Alltag und rein ins Fühlen. Die extrem heterogene Gruppe, die sich wunderbar zusammengefunden hat, machte mich dann schön emotional. Ich liebe es, emotional zu werden.

Ein tolles Wochenende auch für Menschenkinder, die nicht selbst anbieten möchten.
Petra aus Düsseldorf schrieb am 22. August 2022 um 21:54
Tja, wie ist es mir (Anmerkung: beim Kuschelwochenende "Dankbarkeit") ergangen? Ich war immer noch etwas im Rausch, als ich wieder zuhause war. Dieser „Zustand“ hat unverändert noch die ganze Woche nachgewirkt.

Ich bin sehr dankbar für die in der Oase verbrachte Zeit. Völlig unerwartet wurde ich beschenkt und habe mich dank Eurer wirklich perfekten Planung und Durchführung, die uns Teilnehmern dennoch reichlich Platz und Zeit zum Integrieren ließ, so intensiv wie nie zuvor mit dem Thema Dankbarkeit beschäftigt. Zudem waren wir eine inhomogene Gruppe, die sich gegenseitig befruchtet hat. Es war leicht, mit den anderen in Kontakt zu kommen. Unvergessen bleibt mir Charlottes überraschende Wortakrobatik-Kunst. Sie hat wunderbar zusammengefasst, was wir erleben durften.

Ich bin sehr berührt, wenn ich an das WE denke.
Charlotte aus Greifenstein schrieb am 21. August 2022 um 09:02
*Kuschel-Gewühl*

Der Verstand
ist nicht mehr relevant -
Ganz plötzlich kommt da dein Gefühl,
im Gewühl.
Und obendrein ist dein Schein nicht mehr wichtig -
all deine Sorgen werden nichtig.

Denn du bist sowieso
und überhaupt ein großes: „Ooohh!“
Somit wird wahr, wovor du dich gefürchtet.
Magst du nicht schauen was in dir steckt?
Denn die Wahrheit – sie braucht nicht mehr diesen fight,
oder deinen inneren Streit - sie ist nicht mehr weit.

Wie hast du es vielleicht geahnt -
Nein, ich hab dich gewarnt.
Es kommt noch ans Licht -
fürchte dich nicht.

Denn wenn du einfach da bist -
hörst du from the deep: „Ich hab dich vermisst!“
In diesem Zustand -
zählt nicht mehr der Verstand.
Auch nicht Ego oder Persönlichkeit.

Nein, es ist ganz weit,
und doch so nah -
als ich es sah.

Es ist dein Gefühl
mitten im Kuschel-Gewühl -
sahst du es kommen.
Es wurde dir nicht genommen.
Nein, dein wahres Selbst
lebt stets im Hier und Jetzt: Bei dir!

Und das ist das größte Geschenk,
was du stets unterdrückt.
Du glaubst nicht was ich denk?
Oder ich sei verrückt?
Nein - erfahre es selbst.
Es ist dein größtes Glück -
dich selbst zu nehmen, als ein großes Stück.

Gehe deinen Weg -
auf dem großen Steg, des Lebens.
Jeder Tag ist anders -
du gehst auf Verandas.
Hältst jeden Morgen Ausschau -
nach deinen Träumen als Hausfrau.

Denn jetzt bist du in deiner Rolle -
doch das ist wie ne Jolle.
Du denkst du bist sicher -
erreichst den Hafen als Fischer.
Aber jeder Zeit, kann dein Schiff,
auch schaukeln und wanken.

Also gib stets acht,
und schaue ganz sacht.
Das du die Basis,
in dir selbst erschaffst.
Du bist ewiges Bewusstsein
und somit kein Muss-sein.
Nein - du darfst leben,
in deinem ewigen göttlichen Wesen.

-----
© Charlotte Hoepfner
-----
Entstanden als Erlebnisbericht während des Kuschelseminarwochenendes des Kuschelhimmels vom 22. - 24.07.2022 zum Thema „Dankbarkeit“
Anja aus Gladenbach schrieb am 8. Juli 2022 um 12:00
Das Ausbildungswochenende 2:1 zum Kuschel- und Haltetherapeut ist sehr empfehlenswert. Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden.
Die 2 Tage waren strukturiert aufgebaut. Theorie und Praxis gingen Hand in Hand. Der Theorieteil wurde durch Körperwahrnehmungsübungen, kleine Meditationen, Kuschelpraxis, Erfahrungsaustausch, Tipps und Empfehlungen wunderbar ergänzt. Dadurch wurde das Wochenende zu einem echten Erlebnis und zu einer Selbsterfahrungsreise, untermalt mit Snacks und Drinks, alles was das Herz begehrt.
Das Wissen wurde in Papierform in einem dicken Ordner sowie digital auf USB festgehalten für zu Hause zum späteren Nachlesen. Neben dem Zertifikat, gab es noch ein ganz besonderes Geschenk obendrauf, welches für mich in der Ausübung dieser Tätigkeit als Inspiration unglaublich wertvoll sein wird. Ein Katalog mit Fotos von verschiedensten Kuschel- und Haltepositionen, die Winnie und Michaela in einer Fotosession in liebevoller Arbeit erstellt haben.
Auch das Thema Nachsorge und Vernetzung wird ernst genommen. Winnie und Michaela stellen sich über die Ausbildung hinaus zur Verfügung zur Unterstützung oder bei Fragen. Die beiden planen Treffen für zertifizierte Haltetherapeuten zum Austausch und Kennenlernen. Des Weiteren bietet Kuschelhimmel die Möglichkeit sich auf der Website zu präsentieren.
Ich danke euch, Winnie und Michaela, für eure Arbeit, die ihr leistet! Herzliche Umarmung, Anja
Tine aus Frankfurt schrieb am 7. Juni 2022 um 07:29
Kann man, mit einem eigentlich wildfremden Menschen , kuscheln, sich berühren und sich dabei wohlfühlen?

Zeigt das nicht eine „Bedürftigkeit“, derer man sich eher „schämen“ müsste und ist das Ganze nicht eher etwas so „intimes“ und persönliches, das man davon vielleicht doch lieber die Finger lassen sollte?

Ich denke, das viele so oder so ähnlich denken werden, wenn man erstmal auf das Konzept des Miteinander Kuschelns in Form von „Parties“ gestoßen ist.

Auch ich habe mich vor einigen Jahren mit diesen Fragen beschäftigt und dann hat die Neugier überwogen, wohl auch das Bedürfnis nach „absichtsloser“ Nähe, weil es einfach ein Grundbedürfnis ist und jeder wohl seine eigenen Gründe hat, warum er dieses Bedürfnis nicht so leben kann, wie er es vielleicht wirklich wollen würde.

Also war ich dann bereits ein paar Mal bei Veranstaltungen mit Winnie und Rosie vor ein paar Jahren und wirklich sehr angenehm „überrascht“, wie feinfühlig und sensibel sich der ganze Ablauf gestaltet und man Schritt für Schritt langsam an das Ganze, in der Gesellschaft der anderen Teilnehmer, herangeführt wird.

In kürzester Zeit wird so ein wirklicher Wohlfühlraum geschaffen, wo man sich eine richtige kleine Auszeit vom Alltag nehmen und sich selber und anderen gut tun kann.

Endlich konnte sich jetzt dann auch der Kuschelhimmel wieder im Mai 2022 öffnen und ich empfinde die Begegnung als noch empfindsamer, intensiver und notwendiger als bereits zuvor.

Jedes Event hat dabei nochmal seine ganz persönliche Note und es wird dadurch immer wieder eine ganz „neue“ Erfahrung.

Und mit jeder Teilnahme wächst die innere Ruhe dabei, die eigene Annahme und die Versöhnung mit sich selber und seinen Mitmenschen.

Von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die Entwicklung dieses Konzepts an Rosie und an Winnie, der es auch nochmal mit seiner ganz eigenen, wundervoll gelassenen und freundlichen Art und Weise, mit dieser wunderschönen Energie erfüllt…

Und manchmal beobachte ich auch einfach nur die anderen Teilnehmer (man hat dazu ja auch die Möglichkeit in kleinen Rückzugsorten während der Veranstaltung) und schaue dabei in Ihre glücklichen und entspannten Gesichter und das erfüllt mich dann mit der absoluten Gewissheit, das hier etwas ganz extrem richtig läuft.

Also einfach mehr in „Gemeinschaft“kuscheln und sich dabei weniger Gedanken machen, was andere davon vielleicht halten könnten und ob man das doch eigentlich gar nicht machen kann: ausprobieren und damit über sich selbst hinauswachsen und sich auf etwas ganz wundervolles einlassen.
error: Inhalte sind kopiergeschützt! Bitte nimm mit mir Kontakt auf, wenn du Interesse an den Inhalten hast. Danke!