2:1 (Einzel-)Ausbildung zur/m Kuschel-/Haltetherapeut*in

Lass dich in einer 2:1 (Einzel-)Ausbildung von uns zum/zur Kuschel-/Haltetherapeut*in  ausbilden!

Im Einzelsetting, WIR mit DIR alleine!

(zum Anbieten von Einzelsitzungen der Haltetherapie, nicht für Kuschel-Gruppenveranstaltungen)

 

Michaela

Winnie

 



 

Werde professionelle*r Kuschler*in/Haltetherapeut*in in einer 2:1 (Einzel-)Ausbildung:

  • Termin:   

Samstag 09:30h bis Sonntag 18:30h

konkretes Datum/Wochenende nach Vereinbarung:

verfügbare Wochenenden: Status:
nun in 65347 Eltville-Hattenheim
10.02. und 11.02.2024 13. Einzelausbildung ist erfolgreich abgeschlossen!
Wir heißen Sabine in der Familie der Kuschelhimmel-Haltetherapeutinnen herzlich willkommen!
20.04. und 21.04.2024 14. Einzelausbildung ist erfolgreich abgeschlossen!
Wir heißen Jessica in der Familie der Kuschelhimmel-Haltetherapeutinnen herzlich willkommen!
15.06. und 16.06.2024 15. Einzelausbildung ist gebucht, wir begrüßen Max!
Sommerpause/Alternative: Gruppenausbildung 19.07.-21.07.24
07.09. und 08.09.2024 verfügbar
05.10. und 06.10.2024 verfügbar
02.11. und 03.11.2024 verfügbar
07.12. und 08.12.2024 verfügbar

 

  • Ort:

Zeit zum Kuscheln
Michaela Bischel

Erbacher Landstr. 44
65347 Eltville-Hattenheim

oder nach Vereinbarung

        • als Hausbesuch bei dir
        • in externen Mieträumen in der Nähe bei dir *

* zzgl. Übernahme unserer Übernachtungskosten/Verpflegung

 

  • Inhalt

Die Themen “professionelles Kuscheln” bzw. “Halte-Therapie” in Einzelsitzungen bestimmen dieses kompakte Ausbildungs-Seminar-Intensiv-Wochenende, was wir nur für DICH halten.

Wir beschäftigen uns mit deiner individuellen Herausforderung, im geschützten Rahmen und mit klaren Regeln in Einzelsitzungen durch eigene, starke Präsenz und Authentizität sowie unter Einbindung von achtsamem Körperkontakt durch absichtslose Halteübungen nährende Geborgenheit, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung an Andere zu verschenken.

Wir erarbeiten gemeinsam eine breite Wissensbasis und sprechen alle Grundlagen an, die diese wunderschöne Beschäftigung mit sich bringt. Die Grundlagen umfassen sowohl die organisatorischen Dinge drumherum als auch die “menschlichen” Dinge mittendrin. Gerne teilen meine Partnerin Michaela und ich mit dir unsere vielfältigen bunten Erfahrungen aus den bisher durchgeführten über Einzelsitzungen, Ausbildungs-  und Gruppenveranstaltungen mit über 2.500 Teilnehmern seit 2017.

Den Inhalt dieses Wochenendes kannst du vielfältig nutzen:

    • um ein eigenes Angebot Haltetherapie aufzubauen
    • um deine bisherigen Angebote um die Haltetherapie zu erweitern
    • für deine eigene persönliche Entwicklung
  • Programm:
    • Biologische Grundlagen & Kuscheltheorie
    • Verständnis & Rolle des Haltetherapeuten
    • Regeln & Ablauf einer Einzelsitzung
    • Berührungs- & Haltepraktiken
    • Business starten & Nachsorge
    • Achtsame Begegnungen, absichtsfreie Berührungen sowie diverse praktische Übungs- und Haltephasen voller Respekt und Wertschätzung lockern die gesamte Seminarzeit immer wieder auf!

 

  • Voraussetzungen
      • allgemeine “Kuschel-Vorkenntnisse” sind nützlich
      • vorherige Teilnahme an anderen Kuschelhimmel-Tagesveranstaltungen bzw. Kuschelwochenenden sind empfehlenswert
      • trotzdem auch für “Kuscheleinsteiger” geeignet, die keinerlei Berührungsangst haben und gerne andere unterstützen

 

  • Ablauf:

Samstag (Tag 1)
09:30h – 19:30h Seminarzeit

12:45h – 13.45h Mittagspause (jeder für sich)
16:15h – 17.15h gemeinsame Kaffeepause                         

Sonntag (Tag 2)
09:30h – 16:30h Seminarzeit

12:45h – 13.45h Mittagspause (jeder für sich)
16:45h – 18.30h gemeinsames Abendessen (jeder auf eigene Rechnung)

 

  • Kosten

Teilnahmebeitrag für die Seminarzeit: 600,00 €

    • Anzahlung: 50,00 € bei Anmeldung,
    • Restbetrag (auch in Raten) bis zwei Wochen vor Seminarbeginn
    • Abweichungen gerne nach Absprache
    • Für Anmeldung und Teilnahme an diesem Seminar gelten die AGB des Kuschelhimmels, die du hier nachlesen kannst.

 

Enthalten im Teilnahmebeitrag sind:

      • intensive Begleitung durch Michaela und mich,
      • umfangreiches Lehrmaterial
        • in Printform und
        • als Dateien auf USB-Stick
      • Mustervorlagen für
        • Flyer,
        • allg. Informationen,
        • FAQ,
        • Vereinbarungen,
        • AGB usw.
      • Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Snacks (süß, salzig, Obst) , Kuchen
      • unbefristete
        • Teilnahmebestätigung bzw. unbefristetes
        • Kuschelhimmel-Zertifikat als Kuschel- und Haltetherapeut*in

Nicht enthalten im Teilnahmebeitrag sind:

      • beide Mittagessen
      • ÜN 
      • Shuttle-Service zum/vom Bahnhof Hattenheim
      • gemeinsames Abschlussessen


  • Anmeldung

beim Kuschelhimmel zur Ausbildung nach vorheriger Terminabstimmung:

Anmeldeformular bitte mit deiner vollständigen Adresse und unterzeichnet
per Post an Winfried Bär, Eberbacher Str. 23, 65346 Eltville
oder als Scan per E-Mail an derkuschelhimmel@t-online.de
oder als Foto per WhatsApp/Signal an 0171/423 4190


 

Bitte nimm mit mir frühzeitig Kontakt auf wenn dich das Thema näher interessiert:

Kontaktformular  oder Email an derkuschelhimmel@t-online.de

 

error: Inhalte sind kopiergeschützt! Bitte nimm mit mir Kontakt auf, wenn du Interesse an den Inhalten hast. Danke!

KUSCHELHIMMEL + LASS DICH HALTEN

 

EINDRUCK EINER TEILNEHMERIN vom
2:1 (EINZEL-)AUSBILDUNGSWOCHENENDE HALTETHERAPEUT*IN

 

" ... ein ganz besonderes Geschenk obendrauf, welches für mich in der Ausübung dieser Tätigkeit als Inspiration unglaublich wertvoll sein wird ... "

 

Anja  schrieb am 08. Juli 2022:

Das Ausbildungswochenende 2:1 zum Kuschel- und Haltetherapeut ist sehr empfehlenswert. Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden.

Die 2 Tage waren strukturiert aufgebaut. Theorie und Praxis gingen Hand in Hand. Der Theorieteil wurde durch Körperwahrnehmungsübungen, kleine Meditationen, Kuschelpraxis, Erfahrungsaustausch, Tipps und Empfehlungen wunderbar ergänzt. Dadurch wurde das Wochenende zu einem echten Erlebnis und zu einer Selbsterfahrungsreise, untermalt mit Snacks und Drinks, alles was das Herz begehrt.

Das Wissen wurde in Papierform in einem dicken Ordner sowie digital auf USB festgehalten für zu Hause zum späteren Nachlesen.

Neben dem Zertifikat, gab es noch ein ganz besonderes Geschenk obendrauf, welches für mich in der Ausübung dieser Tätigkeit als Inspiration unglaublich wertvoll sein wird: Ein Katalog mit Fotos von verschiedensten Kuschel- und Haltepositionen, die Winnie und Michaela in einer Fotosession in liebevoller Arbeit erstellt haben.

Auch das Thema Nachsorge und Vernetzung wird ernst genommen. Winnie und Michaela stellen sich über die Ausbildung hinaus zur Verfügung zur Unterstützung oder bei Fragen. Die beiden planen Treffen für zertifizierte Haltetherapeuten zum Austausch und Kennenlernen. Des Weiteren bietet Kuschelhimmel die Möglichkeit sich auf der Website zu präsentieren.

Ich danke euch, Winnie und Michaela, für eure Arbeit, die ihr leistet!

Herzliche Umarmung, Anja

08.07.2022

-----
Weitere Rückmeldungen unter Erfahrungsberichte
oder weiter mit:
Veranstaltungsorte    Termine Kuschelhimmel   Termine Kuscheln zu Zweit

KUSCHELHIMMEL + LASS DICH HALTEN

 

EINDRUCK einer weiteren TEILNEHMERIN vom
2:1 (EINZEL-)AUSBILDUNGSWOCHENENDE HALTETHERAPEUT*IN

 

"Dieses absolute Bewusstsein von innerer gebender Haltung. Es war so einfach, so selbstverständlich, so klar und so innerlich deutlich…."

 

Irina aus Löhnberg schrieb am 12. Januar 2022 um 20:35

Lieber Winfried, liebe Michaela,

ich denke so oft an Dich / Euch :-)

Ich bin sooo dankbar für die Stunden bei und mit Euch in Essen !!!
(Anmerk.: Im Rahmen einer 2:1 Einzel-Ausbildung zur Haltetherapeutin über 2 Tage)

Ich hatte im Dezember meine erste Haltetherapie-Sitzung ! Natürlich war ich aufgeregt.

Während der Zeit war meine Präsenz absolut bei der Klientin. Und im Nachreflektieren ward Ihr sehr präsent!

Dieses absolute Bewusstsein von innerer gebender Haltung. Es war so einfach, so selbstverständlich, so klar und so innerlich deutlich…. Und gleichzeitig eben soo neu.

Diese Übung, in der Ausbildung: Ich bin Klientin, ich bin Therapeutin und dann der Wechsel !!  Diese Übung ist so stark, stärkend !!

Ja, durch meine professionelle Tätigkeit als Coach und Trainerin kenne ich diese Grundhaltung. Doch auf der Körperebene ist es gefühlt doppelt intensiv und präsent, nah.

DAS wollte ich unbedingt mit Euch teilen.

UND dazu: Wünsche ich Euch ein starkes gebendes und nehmendes kreatives glückliches neues Jahr.

Grüße von Herzen
Irina

-----
Weitere Rückmeldungen unter Erfahrungsberichte
oder weiter mit:
Veranstaltungsorte    Termine Kuschelhimmel   Termine Kuscheln zu Zweit

KUSCHELHIMMEL + LASS DICH HALTEN

 

EINDRUCK einer weiteren TEILNEHMERIN vom
2:1 (EINZEL-)AUSBILDUNGSWOCHENENDE HALTETHERAPEUT*IN

 

" Das Wochenende hat mich in meiner Entwicklung [...] so nachhaltig beeindruckt, wie selten was in meinem Leben."

 

Nadine aus Bochum schrieb am 3. Oktober 2021 um 22:13

Das Ausbildungswochenende zur Kuschel-/Haltetherapeutin Mitte August mit Michaela und Winnie war einfach großartig. Ganz abgesehen von den achtsamen und wunderbaren Übungen/Halteübungen hat mich der Theorieteil auch sehr beeindruckt.

Mit viel Struktur und Liebe haben mich Michaela und Winnie durch dieses Wochenende geleitet. Durch ihre liebevolle und menschliche Art bin ich mir meiner Klarheit und inneren Haltung sehr bewusst und präsent geworden.

Das Wochenende hat mich in meiner Entwicklung - ganz abgesehen vom eigentlichen Sinn - ich bin jetzt Kuschel-/Haltetherapeutin - so nachhaltig beeindruckt, wie selten was in meinem Leben. Vielen Dank dafür.

Die Unterlagen sind top und wunderbare Nachsorge. Einfach großartig, kann ich nur empfehlen.

-----
Weitere Rückmeldungen unter Erfahrungsberichte
oder weiter mit:
Veranstaltungsorte    Termine Kuschelhimmel   Termine Kuscheln zu Zweit