Kein Heilversprechen nach dem HWG!
Aus rechtlichen Gründen (Heilmittelwerbegesetz HWG) muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass es sich bei meinen Kuscheltherapie/Haltetherapie-Angeboten für Gruppen und Einzelpersonen nicht um eine – bisher – schulmedizinisch anerkannte Methode eines Therapieverfahrens handelt.
Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen beruhen aber auf meinen persönlichen Erkenntnissen und individuellen Erfahrungen der Menschen, die sich darauf haben einlassen können. Nimm dir viel Zeit, alle Teilnehmerstimmen zu lesen, um einen eigenen Eindruck zu bekommen.
Grundsätzlich möchte ich bei den Informationen und Angeboten auf dieser Internetseite nicht den Eindruck erwecken, dass dabei ein Heilversprechen zugrunde liegt. Ebenso wenig kann aus den Ausführungen abgeleitet werden, dass eine Linderung oder Heilung psychischer Traumata garantiert oder versprochen wird.
Die Inhalte stellen kein Vertragsangebot und keine verbindliche Auskunft oder Beratung dar. Die Kuscheltherapie/Haltetherapie für Gruppen und Einzelpersonen kann keine Psychotherapie ersetzen und setzt durchschnittliche psychische und physische Konstitution und Belastbarkeit voraus.
Vorsorglich weise ich weiter noch darauf hin, dass die von mir abgegebenen Informationen auf der Internetseite nicht genutzt werden können, um Krankheiten oder Leiden selbst zu erkennen und zu therapieren.
Wenn du in physio-, psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung bist, bespreche mit deinem Therapeuten oder Arzt vor einer Teilnahme ab, ob diese für dich vorteilhaft und damit empfehlenswert ist.
Mit Freuden nehme ich gerne hierzu mit deinem Therapeuten oder Arzt Kontakt auf, um mein Angebot und meine Dienstleistung näher zu erläutern. Außerdem verweise ich gerne auf die Teilnehmerstimmen von vielen Menschen, die sich – mitunter erst nach vielen Jahren – doch endlich getraut haben…